Informationen in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite:
www.vg-bodenheim.de
Die Internet-Seite ist von der
Verbandsgemeinde Bodenheim.
Hier lesen Sie Informationen
über den Aufbau von der Internet-Seite
in Leichter Sprache.
Start-Seite
Oben links auf der Internet-Seite ist das
Zeichen für die Verbandsgemeinde Bodenheim.

Klicken Sie auf das Zeichen.
Sie kommen immer zurück zur Start-Seite.

Dieses Zeichen macht die Schrift größer.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Haupt-Themen
Auf der Internet-Seite finden Sie 6 Haupt-Themen:

Klicken Sie auf das Menü-Zeichen.
Die Haupt-Themen werden angezeigt.
Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.
Achtung:
Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.
Die Haupt-Themen sind:
Aktuelles
Hier finden Sie aktuelle Informationen
aus der Verbandsgemeinde Bodenheim.
Rathaus
Hier finden Sie Informationen über die
Dienst-Leistungen und die Projekte
der Verbandsgemeinde Bodenheim.
Wohnen & Leben
Hier finden Sie Informationen für
Familien und Menschen, die Hilfe brauchen.
Auch finden Sie hier Informationen über
Schulen,
Kindertagesstätten,
Büchereien,
Museen,
Sportangebote,
Kirchen und Vereine.
Tourismus
Hier finden Sie Informationen über
Sehenswürdigkeiten,
Gastronomie und
Übernachtungen.
Wirtschaft & Verkehr
Hier finden Sie Informationen zum
Verkehr und auch
Statistiken über die Verbandsgemeinde Bodenheim.
Ortsgemeinden
Hier finden Sie Informationen zu unseren Ortsgemeinden
Bodenheim,
Gau-Bischofsheim,
Harxheim,
Lörzweiler,
Nackenheim.
Aufbau von der Internet-Seite

Klicken Sie auf das Menü

Sie finden alle Unter-Themen.

Klicken Sie ein Unter-Thema an.
Dann werden mehr Unter-Themen angezeigt.
Jede Internet-Seite ist ähnlich aufgebaut:
Links finden Sie einen Text mit vielen Informationen.
Rechts stehen Ansprech-Personen
und weitere Informationen.
Sie können rechts auch auf ein anderes Thema klicken.
Ganz unten auf jeder Seite finden Sie
einen grünen Kasten.
Im grünen Kasten finden Sie Informationen zu:
Öffnungszeiten,
Telefon-Nummern und Kontakte,
Datenschutz und mehr.