B 9 Verkehr wird umgelegt

B 9 Verkehr wird umgelegt

Verkehrsumlegung wegen Fahrbahnerneuerung der B 9 Richtungsfahrbahn Worms zwischen Mainz-Laubenheim und Abfahrt Nackenheim/Bodenheim

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Worms informiert, dass am späten Freitagnachmittag, 12. Juli 2024 ab 18:00 Uhr der B-9-Verkehr zwischen Mainz-Laubenheim und Nackenheim umgelegt und dann zweistreifig im Gegenverkehr auf der rheinseitigen Richtungsfahrbahn der Bundesstraße geführt wird. Damit beginnt der Bauabschnitt 01 der Fahrbahnerneuerung der B 9 Richtungsfahrbahn Worms auf einer Länge von rund 5.300 Meter.

Bei der Verlegung und mit der neuen Verkehrsführung im Gegenverkehr ist mit Störungen im Verkehrsablauf zu rechnen. Der LBM Worms bittet die Verkehrsteilnehmer: innen um Verständnis.

Aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit auf Baustellen wird auf der Bundesstraße auf Grundlage der Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen (RSA) eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf 60 Kilometer pro Stunde und ein durchgehendes Überholverbot angeordnet.

Die B 9 Auf- und Abfahrten Mainz-Laubenheim und Nackenheim bleiben, bis auf die Auffahrt von Laubenheim (K 13, Dammweg) in Fahrtrichtung Worms, offen. Eine Umleitung für die gesperrte Fahrbeziehung ist eingerichtet.

Die geplante Bauzeit für den ersten Bauabschnitt beträgt vier Wochen.

Es ist in beiden Fahrtrichtungen der B 9 mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.