Abholung von Personalausweisen und Reisepässen

Abholung von Personalausweisen und Reisepässen

Bildbeschreibung: Ausweis und Stempel / Bildnachweis: pixabay.com


  • Personalausweise, die bis 05.12.2024 und
  • Reisepässe, die bis 12.11.2024

beantragt wurden, können ab sofort im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Bodenheim abgeholt werden.

Wir weisen darauf hin, dass die Abholung der neuen Personalausweise erst dann möglich ist, wenn dem Antragsteller die Zugangskennung (PIN) von der Bundesdruckerei Berlin per Post übermittelt wurde.

Die Abholung der beantragten Personalausweise und/ oder Reisepässe ist außer mittwochs ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. In der Regel wurde bereits bei der Beantragung der Ausweisdokumente ein Abholtermin vereinbart. Sollten Sie noch keinen Abholtermin vereinbart haben, bitten wir Sie die Möglichkeit der Online-Terminbuchung zu nutzen.

Sollten Sie nicht über einen Internetzugang verfügen, besteht die Möglichkeit, während unserer Service-Zeiten, Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr und Mittwoch von 14 bis 19 Uhr unter der Telefonnummer 06135 72-100 Termine zu vereinbaren.

Wichtig: Bitte bringen Sie die bisherigen Ausweispapiere zur Abholung mit.

Den aktuellen Status der beantragten Dokumente können Sie jederzeit unter https://tbk.ewois.de/olav/olav.htm?_flowId=passpa-flow&vorgangsnummer=OLAV_V007&digi=false&mbom=143&BC=BK abfragen.