Illuminationsspektakel an den Hausfassaden

am Eröffnungsabend des Nackenheimer Weinfestes

Traditionelles Höhenfeuerwerk wird wegen der Afrikanischen Schweinepest abgesagt

Aufgrund der aktuellen Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) und den damit verbundenen Maßnahmen, sehen wir uns gezwungen, das geplante Höhenfeuerwerk am Eröffnungstag des Nackenheimer Weinfests am 19. Juli 2024 abzusagen. Um das Risiko einer weiteren Verbreitung des Virus durch Ausweichbewegungen des Schwarzwilds zu minimieren und unsere Landwirtinnen und Landwirte vor den Folgen einer Ausbreitung zu schützen, werden wir in Absprache mit dem Kreisveterinäramt auf das traditionelle Feuerwerk verzichten.

Ersatzprogramm: Spektakuläre Illumination

Dank des kreativen Einsatzes des Vorsitzenden des Heimat- und Kulturvereins Achim Ramler und in Zusammenarbeit mit "Aurora Eventtechnik" wurde kurzfristig eine beeindruckende Alternative entwickelt. Ab Einbruch der Dunkelheit werden die Häuserfassaden rund um den Rathausplatz in ein faszinierendes Lichterspektakel gehüllt. Bewegende Fassadenbeleuchtungen und helle Himmelsscheinwerfer sorgen für ein unvergessliches Ambiente und lassen Nackenheim erstrahlen.

Besondere Umstände erfordern besondere Entscheidungen

Wir laden Sie herzlich ein, das Nackenheimer Weinfest zu besuchen und diese besondere Attraktion zu genießen.

René Adler, Ortsbürgermeister
Achim Ramler, Vorsitzender HKV Nackenheim