Erschließung Neubaugebiet „Hinter der Lehnsweide“ abgeschlossen

Erschließung Neubaugebiet „Hinter der Lehnsweide“

abgeschlossen

Verkehrsfreigabe ist erfolgt – Zufahrt zum Angelweiher und zur Freizeitanlage frei

Übersichtsfoto Neubaugebiet "Hinter der Lehnsweide"

Die Erschließung des ersten Bauabschnittes des Neubaugebietes "Hinter der Lehnsweide“ in Nackenheim ist abgeschlossen, die technische Abnahme ist erfolgt, die Bauarbeiten sind beendet. Erste Bauanträge wurden bereits eingereicht, insgesamt sind 59 bebaubare Grundstücke für Reihen-, Doppel-, Einzel- oder Mehrfamilienhausbebauung entstanden. Zusätzlich wurden zahlreiche begrünte Versickerungsmulden angelegt und vorhandene Gräben erweitert bzw. renaturiert. Im Regenereignis wird das abfließende Niederschlagswasser in die Mulden eingeleitet, dort zwischengespeichert, durch die belebte Oberbodenzone versickert und dem Grundwasser zugeführt.

Der Großteil der gemeindeeigenen Grundstücke wurde bereits vergeben. Es stehen nur noch wenige Wohnhausgrundstücke zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Grundstücksvergabeverfahren finden Sie auf unserer Internetseite
www.nackenheim.de.

Karte Baugebiet "Hinter der Lehnsweide"

Über die Straße „In den Stromtalwiesen“ kann man ab sofort zum Angelweiher und zur Freizeitanlage fahren. Die Zufahrt zum Rhein erfolgt ebenfalls über diese Straße, aufgrund der Restriktionen in Bezug auf die Afrikanische Schweinepest ist die Zufahrt zum Rhein und zum Grillplatz aktuell für den Kraftfahrzeugverkehr immer noch gesperrt.

Aktuell laufen bereits die ersten Planungen für den zweiten Bauabschnitt, welcher sich mittelfristig in Richtung Norden anschließen wird.

Wir freuen uns sehr, dass damit ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt für Nackenheim erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Ihr René Adler
Bürgermeister der Ortsgemeinde Nackenheim